Modul: Software-Design

Zurück zur Modulübersicht

Im Modul Software Design/Software-Engineering werden die Stationen der Software-Entwicklung behandelt. Diese beginnt bei der Anforderungsanalyse und endet bei der Qualitätssicherung.

JUnit-Tests - Warum und Wie?

Abstrakt: Dieser Vortrag motiviert, warum Tests bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt während der Entwicklung sinnvoll sind. Anhand des Junit-Frameworks wird dargestellt, wie Programme strukturiert seien müssen, um eine Automatisierung von Testabläufen zu ermöglichen.
Zielgruppe: Entwickler, Fachdesigner, Software-Architekten
Lernziele: Qualitätssicherung in der Software-Entwicklung, insbesondere Motivation für Tests in nicht-kommerziellen Projekten
Ein Software-Design, das für Tests geeignet ist.
Voraussetzungen: Grundkenntnisse der Programmiersprache Java
Typ: Vortragsvideo

Asynchrones on-demand Login in GWT

Abstrakt: Dieser Artikel beschreibt, wie in einer clientseitigen Webanwendung das Login im Hintergrund bei Bedarf durchgeführt werden kann, ohne dass ungespeicherte Daten verlorengehen.
Zielgruppe: Entwickler, Software-Architekten
Lernziele: Umgang mit komplexen Verabeitungsketten bei asynchroner Ereignissen
Voraussetzungen: Grundkenntnisse der Programmiersprache Java
Typ: Tutorial

<leaflet-map> - Eine Karte als Web-Komonente

Abstrakt:

Diese Dokumentation beschreibt wie die Web-Komponente <leaflet-map> verwendet werden kann, um eine interaktive Karte mit primär deskriptiven Mitteln in eine Webseite einzubauen.

Dabei werden neben der reinen Karten, auch interaktive Bedienelemente wie Marker und geometrische Figuren unterstützt.

Zielgruppe: Software-Entwickler
Lernziele: Verwendung der Komponente <leaflet-map> im Speziellen und Web-Komponenten im Allgemeinen
Voraussetzungen: Web-Grundlagen
Typ: Dokumentation

 

Zuletzt geändert am 2015-05-10 19:58:35 durch Benutzer 6316 Π  
© 2011-2018 Faiumoni e. V.
Sprache