Modul: Game-Design

Zurück zur Modulübersicht

Im Modul Spieldesign werden die Konzepte von Computerspielen und ihre Entwicklung behandelt. Dabei kommen die Methoden des Software-Designs zum Einsatz.

Entwicklungsprozess für Quests in Stendhal

Abstrakt: Dieser Hintergrundartikel gibt einen Überblick über die Entwicklung von Quests (Aufgaben, die ein Spieler von einem Computer-Character in einem Online-Rollenspiel gestellt bekommt). Die Entwicklung von Quests beginnt mit einer Idee die in einem zweiten Schritt verfeinert wird, bevor sie programmiert und getest wird.
Zielgruppe: Game Designer, Entwickler
Lernziele: Überblick über den Entwicklungsprozess von Spielbestandteilen
Voraussetzungen: keine, insbesondere sind keine Erfahrungen im Bereich Programmierung erforderlich
Typ: Hintergrundartikel


TODO: Weites Material sichten und aufbereiten.

Zuletzt geändert am 2012-04-14 11:39:05 durch Benutzer 6316 Π  
© 2011-2018 Faiumoni e. V.
Sprache